D-21

Saison 2020 / 2021

29.09.2020

6 Punkte aus zwei Spielen

Mit der optimalen Punkteausbeute von 6 Punkten aus zwei Spielen gestaltete die D-Jugend der JSG Arzbach/Nievern die vergangene Woche.

Am Dienstag empfing das Team in Arzbach die zweite Mannschaft aus Hillscheid. Gegenüber der Auswärtsniederlage in Mülheim-Kärlich sah es leider personell nicht besser aus. Zu den Verletzten gesellten sich noch kurzfristig Erkrankte, so dass man bei der E-Jugend um Unterstützung bitten musste. Glücklicherweise erklärten sich Toni Rang und Julian Geisen sofort bereit auszuhelfen und die beiden machten ihre Sache mehr als ordentlich. Zugegeben, der Gast erwies sich als relativ schwach und wir hatten wenig Mühe, das Spiel zu gestalten. Am Ende stand ein ungefährdeter 10:0 Sieg, bei dem sich 4x Till Fischer, 2x Can Lotz, Tim Massenkeil, Toni Rang, Julian Geisen und Marlon Schaeffer in die Liste der Torschützen eintrugen.

Gegen Hillscheid kamen zum Einsatz: Toni Jörnhs, Felix Hilpüsch, Marlon Schaeffer, Ole Nörtershäuser, Toni Rang, Till Fischer, Tim Massenkeil, Can Lotz, Julian Geisen und Marie Massenkeil

Am Sonntag gastierte die dritte Mannschaft der TuS aus Koblenz im Stadion an der Burgwiese. Dieses Spiel konnte man getrost als Spitzenspiel bezeichnen, denn hier trafen die beiden Verfolger von Mülheim-Kärlich aufeinander. Personelll sah es erfreulicherweise wieder besser aus.

Die TuS, welche zum größten Teil 2010er Jungs aufboten, überzeugte anfangs mit präzisem Kurzpassspiel. Die gute technische Ausbildung der Mannschaft war nicht zu übersehen. So gingen die Schängel-Kicker auch verdient in Führung und bauten diese aus. Nach und nach kämpfte sich unser Team heran und verkürzte durch Kapitän Till Fischer zum 1:2. Der Treffer setzte weitere Kräfte frei und so konnte Niklas Lauer den Ball zum 2:2 Halbzeitstand unterbringen. In der Pause merkte man der Mannschaft an, dass sie gewillt war, hier etwas zu holen. Trotzdem war man wie zu Beginn des Spiels auch in Hälfte zwei erst einmal nicht richtig wach und kassierte folgerichtig den dritten Gegentreffer. Aber die Jungs und Marie fighteten um jeden Meter und gestalteten die Partie offen. Es ging hin und her, auf beiden Seiten gab es teils glasklare Chancen. Auszeichnen konnte sich vor allem unser Torwart Toni, der eine Klasseleistung zeigte und einige Schüsse stark parierte. Koblenz merkte man mit zunehmender Dauer die Unerfahrenheit und körperliche Unterlegenheit an und schließlich kam man zum verdienten Ausgleich, als Niklas den Ball zum Ausgleich in den Winkel jagte. Eigentlich hätte man mit dem Unentschieden zufrieden sein können, doch unsere JSG wollte mehr. Und wurde belohnt. Einen weiten Ball erlief Niklas, behielt die Nerven und traf zum umjubelten 4:3 Siegtreffer. Die Zuschauer waren sich einig, dass sich dieser Sonntagsausflug auf jeden Fall lohnte und man ein sehr gutes Jugendspiel sah.

Es spielten: Toni Jörnhs, Felix Hilpüsch, Tom Schmidt, Leonard Wink, Marlon Schaeffer, Tim Massenkeil, Till Fischer, Can Lotz, Niklas Lauer, Ole Nörtershäuser, Marie Massenkeil und Bennet Dupp

Nun fährt man noch zum Auswärtsspiel nach Rhens um danach gespannt zu sehen, auf welchem Platz man die Quali-Runde beendet.